Sehenswürdigkeiten

Einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Lissabon sind nicht in den üblichen Aufzählungen der 10 wichtigsten Touristenziele enthalten. Obwohl die Region viel zu bieten hat, das über das hinausgeht, was Sie nur in der Stadt finden, schafft die Stadt selbst unvergessliche Momente an unerwarteten Orten. Die Romantik, die Straßenbahn 28 zu erwischen und einen Blick auf das Innere der Häuser zu werfen, die den Aufstieg nach Graça schmücken. Das einzigartige Gefühl, mit dem Zug nach Cascais zu kommen, nachdem man die Küste direkt an der Mündung des Tejo entlang gefahren war. Die Ruhe des Zoos. Dies sind nur einige der Erlebnisse, die Ihren Aufenthalt absolut unvergesslich machen können. Entdecken Sie hier die originellsten Vorschläge für tolle, aktivitätsreiche Tage in Lissabon

Ribeira das Naus

One of Lisbon’s latest must-visit places.
Take a look

Elevador da Glória

One of the three funiculars in Lisbon.
Take a look

Oceanário de Lisboa

Considered the best aquarium in the world.
Take a look

Sport Lisboa e Benfica

The largest stadium in Portugal.
Take a look

Praça do Comércio

One of Lisbon’s most emblematic sqaures
Take a look

Elevador Da Bica

The most photographed funicular.
Take a look

Besichtigungen & Aktivitäten

Sie können Lissabon wegen der Denkmäler, der idealen Bedingungen für die Ausübung von Sport oder wegen der köstlichen Gastronomie lieben. Auch aus all diesen Gründen und mehr. Eines ist sicher: Alle Zeit der Welt wird nicht ausreichen, um alles zu genießen, was man in der Hauptstadt tun und sehen kann. Treffen Sie Ihre Wahl und lassen Sie sich von Lissabon verführen.

Erbe & Kultur

Lissabon empfängt Sie mit einem reichen kulturellen Erbe, das jeden Tag weiter wächst. Entdecken Sie das Erbe der Zivilisationen, die die Stadt im Laufe der Jahrhunderte bewohnt haben, und die Wertschätzung durch ihre Künstler. Lassen Sie sich vom Fluss und dem Fado umarmen und genießen Sie die so besonderen Dinge, die Lissabon einzigartig machen.

Lissabon-Aromen

Bacalhau (gesalzener Kabeljau) ist der König, aber die gegrillten Sardinen regieren während der Santos Populares. Wer Lissabon besucht, kann es sich nicht leisten, das mit Zimt bestreute Pastell de nata zu verpassen. Zu trinken gibt es nichts Besseres als die große Auswahl an portugiesischen Weinen und die fruchtige Sangria. Und das sind nur einige der vielen Ausreden, die die Stadt bietet, um auf die Diät zu verzichten.

Einkaufen

Ob Sie nun große Einkaufszentren, Geschäfte mit den besten Angeboten oder eher traditionelle Einkaufsstraßen bevorzugen, es gibt viele Möglichkeiten zur Auswahl. Und wenn Sie ein Fan von gebrauchten Waren oder thematischen Straßenmärkten und Flohmärkten sind, hat Lissabon eine große Auswahl an bekannten und beliebten Zielen für jeden Geschmack. Finden Sie heraus, wohin Sie am besten gehen sollten, um sicherzustellen, dass Sie mit den perfekten Geschenken für Familie und Freunde nach Hause zurückkehren.

Attractions

Some of Lisbon’s most popular attractions are not included in the habitual compilations of the top 10 tourist spots. Despite the region having plenty to offer that goes beyond what you will find just in the city, the city itself creates unforgettable moments in unexpected places. The romance of catching tram 28 and getting a glimpse of the inside of the houses that decorate the climb up to Graça. The unique feeling of arriving at Cascais by train, having traveled along the coast right beside the mouth of the Tagus. The tranquility of the zoo. These are just some of the experiences that can make your stay absolutely unforgettable. Discover the most original suggestions here for great activity-packed days in Lisbon.

Ribeira das Naus

One of Lisbon’s latest must-visit places.
Take a look

Elevador da Glória

One of the three funiculars in Lisbon.
Take a look

Oceanário de Lisboa

Considered the best aquarium in the world.
Take a look

Sport Lisboa e Benfica

The largest stadium in Portugal.
Take a look

Praça do Comércio

One of Lisbon’s most emblematic sqaures
Take a look

Elevador Da Bica

The most photographed funicular.
Take a look

Sightseeing & Activities

You may love Lisbon for the monuments, ideal conditions for the practice of sport or delicious gastronomy. Even for all these reasons and more. One thing is certain: all the time in the world won’t be enough to enjoy all to do and see in the capital. Make your choice and let Lisbon blow your heart away.

Heritage & Culture

Lisbon welcomes you with a rich cultural heritage that continues to grow every day. Discover the legacy left by the civilizations that inhabited the city throughout the centuries and the homage paid by artists. Let the river and Fado embrace you and enjoy those so special things that make Lisbon unique.

Lisbon Flavours

Bacalhau (salted codfish) is the king, but the grilled sardines rule during the Santos Populares. Who visits Lisbon can’t afford to miss the pastel de nata sprinkled with cinnamon. To drink nothing like the vast choice of Portuguese wines and the fruity sangria. And these are only some of the many excuses the city gives you to leave the diet behind.

Shopping

Whether you prefer large shopping centers, outlets with the best deals or more traditional shopping streets, there’s plenty to choose from. What’s more, if you’re a fan of second-hand or themed street markets and fairs Lisbon has a wide range of well-known and popular destinations to suit every taste. Discover here where best to go to ensure you return home with the perfect gifts for family and friends.